Am 12.7.2023 - Neue Spielgeräte eröffnet!

Evangelische Jona Tageseinrichtung für Kinder

In einer ruhigen Seitenstraße, der Keplerstr. in Lütgendortmund, direkt hinter dem Ev. Jugendheim liegt der Ev. Kindergarten Lütgendortmund mit einem großen Garten und viel Spielfläche. "Der Kindergarten soll ein Ort sein, an dem von Gottes Liebe etwas spürbar wird."
In unserer Einrichtungen gibt es die drei Gruppen :
GRÜN mit 10 Kindern im Alter von 0 - 3 Jahren
BLAU mit 20 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren
ROT mit 23 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren.
Ein Team mit 9 pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut die Kinder.
Ein großzügigisches Außengelände, das reichlich Gelegenheit zum Toben, Klettern und Spielen bietet.
Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Unser Anspruch spiegelt sich in unserem Leitbild wieder.

Bei uns

können Kinder lachen, singen, kreativ sein. beten, toben, helfen, aufräumen, trösten und getröstet werden, teilen, essen, kuscheln, Gottesdienst feiern.

sind Kinder aller Glaubensgemeinschaften und Nationalitäten willkomen.
Es gehört zu unserer Überzeugung, andere Religionen zu achten und zu respektieren.

Evangelische Jona Tageseinrichtung für Kinder

Keplerstr. 3

44388 Dortmund-Lütgendortmund

Tel (0231)  634648

Leitung : Frau Anna-Maria Zamani

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email: Kita.kepler@ekkdo.de
Die Leitung der Kita hat die E-mal: Leitung.kepler@ekkdo.de

Bedingt durch das „KIBIZ“, das neue Kindergartengesetz, ist seit dem 01. August 2008 die Jona Tageseinrichtung nicht mehr in der Trägerschaft der Christus-Kirchengemeinde, sondern in der Trägerschaft des evangelischen  Kirchenkreises Dortmund.